Meine last-Minute Adventskalender für Groß und Klein!

Adventskalender, Katharina Mauder, Seitenwaise Text, Weihnachten, Kinderbuchautor, Autorin, Kinder, 2017

In einer Woche ist der erste Dezember. Oje, oje! 😯 Habt ihr denn auch schon alle Adventskalender für euch und eure Lieben vorbereitet? Wenn ihr euch ähnlich gerne von der dahinrasenden Zeit überrumpeln lasst wie ich, dann ist auf eurem inneren Kalender immer noch Ende Oktober. (Warum wird es eigentlich schon so früh dunkel? Und warum schaffe ich es nie, mal mit bequem-gemütlichem Zeitpuffer Werbung für meine Adventskalender zu machen?! *seufz*)

Aber Hilfe ist im Anflug! Denn meine Adventskalender müssen nicht aufwendig befüllt, beklebt und bespaßt werden. Sie kommen fix und fertig mit 24 Kapiteln und einem täglichen Gimmick daher. Letzteres kann wie bei Ricas schönstes Weihnachtsfest und Das Weihnachtsfest der Tiere eine kleine Fensterfolie sein, die gemeinsam mit ihren 23 Freunden an Heiligabend ein hübsches, zum Adventskalender passendes Fensterbild ergibt.

Adventskalender, Katharina Mauder, Seitenwaise Text, Stephanie Stickel, Das Weihnachtsfest der Tiere, Advent, Waldtiere

Sich zusammenkuscheln und Geschichten hören. – Was könnte es im Advent Besseres geben?!

Oder es handelt sich wie bei Weihnachtsbesuch für Balthasar oder Die Geschichte von Weihnachten um einen kleinen Ausschnitt bzw. Sticker, der auf das große Poster geklebt wird, welches sich so nach und nach vervollständigt. Bei Weihnachtliche Reise um die Welt wird ein großer Stern zusammengesteckt und bei Lena und das Weihnachtspony kann jeden Tag ein tolles Bild zu Ende gemalt werden.

 

Poster, Adventskalender, Katharina Mauder, Seitenwaise Text, Regine Altegoer, Weihnachtsbesuch für Balthasar, Benno Bär, Weihnachten, Advent

So sieht das fertige Poster von „Weihnachtsbesuch für Balthasar“ am 24. Dezember aus.

An diesen lustigen, stimmungsvollen und manchmal sogar informativen Adventskalendern für Kinder erfreuen sich übrigens auch immer wieder Erwachsene. Denn wer wird in der Weihnachtszeit nicht ein bisschen nostalgisch und träumt sich in die eigene früher-war-alles-stressfreier-Kindheit zurück?! Da ist doch ein grummeliger Weihnachtsbrummbär oder ein Mäuserich, der sich nichts sehnlicher wünscht als ein großes Weihnachtsfest mit seinen Freunden, genau das Richtige!

Für weniger kindliche Gemüter habe ich allerdings auch Erwachsenen-Adventskalender im Programm. Vor allem für eine etwas ältere Generation oder besondere Nostalgiker das richtige Geschenk, denn die täglichen Gedichte, Geschichten, Rezepte und besinnlichen Gedanken kommen mit wunderschönen Vintage-Illustrationen daher. – Versucht es mal! Meine Eltern und Schwiegereltern fahren ziemlich drauf ab! 😉

Adventskalender, Nostalgie, Vintage, Katharina Mauder Seitenwaise Text, Und ueberall auf den TannenspitzenDie Adventskalender sind alle über den lokalen Buchhandel zum nächsten Tag bestellbar. Übers Internet dauert es wahrscheinlich ein, zwei Tage länger, aber wenn ihr euch schnell entscheidet, reicht auch das. Und wer mir eine persönliche Nachricht schickt, dem kann ich liebend gerne ein Exemplar mit Weihnachtswidmung zuschicken (gern auch samt Rechnung mit ausgewiesener USt.). Auch beratend stehe ich euch natürlich gerne zur Seite!

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen und wünsche euch allen einen bezaubernden Advent! 🙂

 

Adventskalender, Katharina Mauder, Seitenwaise Text, Weihnachten, Kinderbuchautor, Autorin, Kinder, 2017