In 2018 werden Träume wahr – hab ich gehört!

Frohes neues Jahre 2018 wünscht Katharina Mauder Seitenwaise Text, Panda, Heißluftballon, Stofftier, Kuscheltier, PlüschtierIch wünsche euch allen von Herzen ein erfülltes, gesundes, entspanntes und doch auch spannendes Jahr 2018!!

Moment, so spät noch Neujahrswünsche? Da hinkt doch jemand schon jetzt seinen guten Vorsätzen hinterher?!

Weit gefehlt! Erstens kann man in Deutschland ja fast beliebig lange ein frohes neues Jahr wünschen. (Nein, diesen zeitlichen Luxus und diese Gedächtnisherausforderung, wer schon bedacht wurde, gibt es nicht überall!)

Zweitens: Späte Neujahrswünsche fallen zumindest auf (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt).

Und drittens ist heute, am 13. Januar, der weltweite Lass-deine-Träume-wahr-werden-Tag. Und welches bessere Datum könnte es denn für gute Wünsche geben?! Heute ist der Tag, das neue Jahr anzupacken, die Spreu der guten Vorsätze vom Weizen zu trennen und 2018 zum besten, zufriedensten oder aufregendsten Jahr aller Zeiten zu machen! – Hach, wie gut, dass außerdem Samstag ist. So viel Aktionismus bewältigt sich doch viel besser, wenn man erst einmal ausschlafen oder ein bisschen faulenzen kann! 😉

Übrigens ist heute ebenfalls der Tag des Quietscheentchens, der Tag der Sticker, der Tag der Skeptiker, wobei diese Information mit Skepsis zu behandeln ist, der St.-Knuts-Tag, und in Russland, der Ukraine und Weißrussland wird heute Nacht Malanka gefeiert, das Neujahrsfest nach dem julianischen Kalender. Ein Grund mehr also, euch genau heute ein frohes neues Jahr 2018 zu wünschen! Lasst es krachen und macht die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser!