Druckfrisch: mein neuestes Bilderbuch!

Katharina Mauder Seitenwaise Text, Ostern, Osterhase, Bilderbuch, Agenten, Geheimagenten, Spion, Superhelden, Bücher für Jungs, Ostereier, Ostergeschenke, Dachs, Esslinger Verlag, Thienemann-EsslingerEndlich, endlich kam der Karton mit den Belegexemplaren meines neuesten Bilderbuches: Agent OO Osterhase in geheimer Mission 🙂 🙂

Hach, es ist doch immer wieder aufregend, zum ersten Mal ein echtes druckfrisches Exemplar des eigenen Werkes in Händen zu halten und darin blättern zu können – zumal es mein allererstes Buch für den Thienemann-Esslinger Verlag war!

Knapp 13 Monate ist es her, dass ich die Buchidee an den Verlag geschickt habe, und heute vor genau 11 Monaten stand die erste vollständige Manuskript-Fassung. Was Branchenfremde aber nie glauben können: Damit gehört dieses Bilderbuch innerhalb der Verlagswelt tatsächlich zu den extrem kurzfristigen, fast schon holterdipolter-spontanen Projekten!

Es folgten viele Wochen und Monate mit Katharina Mauder Seitenwaise Text, Ostern, Osterhase, Bilderbuch, Agenten, Geheimagenten, Spion, Superhelden, Bücher für Jungs, Ostereier, Ostergeschenke, Dachs, Esslinger Verlag, Thienemann-Esslingerimmer wieder kleinen, schrittweisen Überarbeitungen in Abstimmung mit dem Lektorat, das parallel die Illustrationen bei dem tollen Timo Becker in Auftrag gab.

Aber allerspätestens jetzt kann ich mit Gewissheit sagen: All die Arbeit und das Warten haben sich defintiv gelohnt! Das Buch ist wirklich superschön geworden und meine witzige, actionreiche Geschichte wurde hervorragend in Szene gesetzt!

Ole Osterhase hat nämlich die Nase gestrichen voll. Überall wimmelt es heutzutage von Bewegungsmeldern, Wachhunden und Alarmanlagen, sodass sich Ole beim Eierverstecken wie ein Schwerverbrecher auf der Flucht fühlt. Wirklich zum Löffelraufen! Was bleibt einem Osterhasen da schon übrig, als seinen Job endgültig an den Nagel zu hängen?!

Katharina Mauder Seitenwaise Text, Ostern, Osterhase, Bilderbuch, Agenten, Geheimagenten, Spion, Superhelden, Bücher für Jungs, Ostereier, Ostergeschenke, Dachs, Esslinger Verlag, Thienemann-EsslingerNa klar, seinen guten Freund Quirinius Dachs um Hilfe zu bitten. Der alte Erfinder hat nämlich genau die richtige Ausrüstung für Ole, um alle Osterhasen-Fang-und-Abwehr-Mechanismen der Menschen zu überlisten: einen Spezialanzug mit Ostereier-Rucksack-Greifarm, Tarnfunktion, Regenbogen-Rauch-Granaten, Anti-Wachhund-Würstchenschleuder und vielem, vielem mehr. – Damit wird das Eierverteilen ein wahres Agenten-Kinderspiel!

Ich bin sehr gespannt, wie euch das Buch gefallen wird, und freue mich über alle Rückmeldungen, Rezensionen, Kritiken. Erhältlich ist das Buch übrigens überall im Buchhandel – stationär oder digital. Natürlich könnt ihr es auch bei mir bestellen und bekommt gerne ein Exemplar mit Autorenwidmung. 🙂

Hach, und damit geht nun schon wieder die Zeit des Wartens los. Aber bis Ostern sind es ja zum Glück nur noch gut 9 Wochen. 😉