Noch ein neues Osterbuch!

Vor ein paar Tagen kamen die ersten Exemplare von Agent OO Osterhase in geheimer Mission und heute war schon wieder Post von einem Verlag im Briefkasten. Fühlt sich fast wie Weihnachten an … äh … oder so …   😉

Seitenwaise Text Katharina Mauder, Rica erzählt, Wir feiern Ostern, Schaf, Schäfchen, Ostern, Osterfest, Osterlamm, Ostereier, Osterbräuche, Bilderbuch, OstertraditionenSpannend ist, dass es sich bei Rica erzählt: Wir feiern Ostern zwar auch um ein Oster-Bilderbuch handelt, dass die beiden aber kaum unterschiedlicher sein könnten. Das Osterhasen-Agenten-Abenteuer ist ein großes, klassisches Bilderbuch, während Rica als Mini-Bilderbuch mit robusten, dünnen Pappseiten für die ganz Kleinen daherkommt.

Seitenwaise Text Katharina Mauder, Rica erzählt, Wir feiern Ostern, Schaf, Schäfchen, Ostern, Osterfest, Osterlamm, Ostereier, Osterbräuche, Bilderbuch, Ostertraditionen, Osterfrühstück, Familienfrühstück, FrühlingAuch geht es bei dem beliebten Schäfchen sehr viel weniger abenteuerlich zu. Eher traditionell, lieb und fröhlich erzählt Rica, wie ihre Freunde, die Kinder Mia und Finn, mit ihrer Familie Ostern feiern. Dabei beobachtet das kleine Schaf aufmerksam all die schönen Osterbräuche. Vom Ausblasen und Bemalen der Eier, über das beeindruckende Osterfeuer, den morgendlichen Gottesdienst und das große Familienfrühstück bis hin zum traditionellen Eiersuchen.

Alles wird in wenigen einfach Sätzen erklärt und auch bildlich perfekt passend in Szene gesetzt. Mit ihren liebevollen, nostalgisch anmutenden Illustrationen weckt Johanna Ignjatovic gekonnt Vorfreude auf das schöne Familienfest und verbreitet jetzt schon Osterstimmung.

Meine neuesten beiden Bilderbücher ergänzen sich also wirklich hervorragend, sodass für jeden Ostergeschmack das richtige dabei ist.  🙂