Die Geschichte von Weihnachten – Aufstell-Adventskalender

Titel: Die Geschichte von Weihnachten - Ein Aufstell-Adventskalender
Verlag: Kaufmann Verlag
Erschienen: 2015
Von: Katharina Mauder, Milada Krautmann (Ill.)
Seiten: 48
Ladenpreis: €12,95
ISBN: 978-3-7806-0883-3
Kategorien: , ,
Maria erfährt von einem Engel, dass sie einen ganz besonderen Sohn zur Welt bringen wird, der Jesus heißen soll. Doch zuvor müssen Maria und Josef auf Befehl des Kaisers in das weit entfernte Bethlehem reisen.

Zur gleichen Zeit folgen drei weise Männer aus einem fernen Land einem hellen Stern. Wohin er sie wohl führen wird?

Die klassische Weihnachtsgeschichte auf liebevolle und verständliche Art und Weise für die Kleinen nacherzählt.

Jeden Tag wird ein kurzes Kapitel der Geschichte vorgelesen. Begleitet von besonders eindrucks- und stimmungsvollen Illustrationen von Milada Krautmann, die durch das praktische Aufstell-Format des Kalender bis zum nächsten Tag die Weihnachtsstube oder das Kinderzimmer schmücken können.

Ein sehr schön gestalteter Adventskalender! Ich freue mich schon, meinen Kindern jeden Tag eine Geschichte vorzulesen. Auch die Bilder sind sehr toll gemacht.
Claudia auf Amazon.de