Lena und das Weihnachtspony

Titel: Lena und das Weihnachtspony - Ein Mal-Adventskalender
Verlag: Kaufmann Verlag
Erschienen: 2016
Von: Katharina Mauder, Julia Gerigk (Ill.)
Seiten: 52
Ladenpreis: €14,95
ISBN: 978-3-7806-0892-5
Kategorien: , ,
Lena wünscht sich nur eins zu Weihnachten: ein Pony! Doch leider haben sie und ihre Eltern einfach keinen Platz dafür. Als dann Tante Thea plötzlich ein freches Zirkuspony namens Pummel erbt, scheint sich Lenas größter Wunsch erfüllt zu haben. Doch eigentlich möchte Tante Thea das Pony gar nicht behalten, denn hat sie mit ihren Hühnern und dem Hund Herrn Meschenmoser doch schon alle Hände voll zu tun. Zudem bringt Pummel ihren Hühnerhof ordentlich durcheinander ... Oje, was soll Lena nur tun, damit Pummel bleiben darf?

Dem Vorlese-Adventskalender liegt ein 6-Farbiger Stift bei, mit dem die Bilder im Innenteil fertig ausgemalt werden können.

Diese frisch lebendigen und doch wunderhübsch stimmungsvollen Illustrationen stammen von Julia Gerigk.

 

Eine schöne Vorlesegeschichte für Mädchen, die Pferde lieben und gerne ausmalen. Kann ich sehr empfehlen, gerade für die Vorweihnachtszeit ideal.
sandra auf amazon.de