Weihnachtsbesuch für Balthasar

Titel: Weihnachtsbesuch für Balthasar - Ein Poster-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden
Verlag: Kaufmann Verlag
Erschienen: 2013
Von: Katharina Mauder, Regine Altegoer (Ill.)
Seiten: 52
Ladenpreis: €14,95
ISBN: 978-3-7806-0873-4
Kategorien: , , ,
Das hat ja gerade noch gefehlt! Gerade, als es sich der Bär Balthasar in seinem Bett bequem gemacht hat und seine Winterruhe beginnen möchte, klopft es laut an seiner Höhle. Wer kann das wohl sein?

Vor der Tür steht unerwarteter Adventsbesuch: Der kleine quirlige Hase Zeddy stellt Balthasars Pläne gehörig auf den Kopf. Statt zu schlafen, muss der brummige Bär plötzlich Plätzchen backen, Weihnachtsschmuck basteln, Schlitten fahren und noch vieles, vieles mehr. Einfach furchtbar findet Balthasar das! Oder kann es sein, dass ihm einiges davon sogar ein bisschen Spaß macht?

Jeden Tag wird ein Kapitel der Katharina Mauder Seitenwaise Text Adventskalender Poster WeihnachtenGeschichte vorgelesen und ein kleiner Teil des Posters ausgeschnitten und aufgeklebt, sodass sich dieses Tag für Tag vervollständigt. Und am 24. Dezember ist die weihnachtliche Bärenhöhle dann komplett!

Das ganz herzerwärmend weihnachtliche Poster ist genau wie alle anderen Illustrationen von der wunderbaren Regine Altegoer.

 

Tolle Adventsgeschichte, um das Warten auf Weihnachten zu erleichtern
Matthias Hoegner auf amazon.de