Das Weihnachtsfest der Tiere – Türchen-Adventskalender

Titel: Das Weihnachtsfest der Tiere – Türchen-Adventskalender
Verlag: Kaufmann Verlag
Erschienen: 2019
Von: Katharina Mauder, Stephnaie Stickel (Ill.)
Seiten: 24
Ladenpreis: €12,95
ISBN: 978-3-7806-0971-7
Kategorien: , , ,
Katharina Mauder, Stephanie Stickel, Kaufmann Verlag, Das Weihnachtsfest der Tiere, Adventskalender für KinderDer kleine Mäuserich Timothäus wohnt zwar schon eine ganze Weile nicht mehr bei den Menschen in der Stadt, sondern im Wald. Aber er sehnt sich immer noch nach dem wundervollen Weihnachtsfest der Menschen – mit seinen betörenden Düften, den tollen Leckereien, dem prächtig geschmücktem Baum und dem friedlichen Zauber, der über allem liegt.

Katharina Mauder, Stephanie Stickel, Kaufmann Verlag, Das Weihnachtsfest der Tiere, Adventskalender für Kinder, TürchenAls der kleine Timothäus seinen tierischen Freunden mal wieder in den höchsten Tönen von Weihnachten vorschwärmt, beschließen sie, gemeinsam das erste große Weihnachtsfest der Waldtiere zu feiern. Juhuu, Timothäus' Traum wird endlich wahr!

Natürlich soll jedes Tier helfen, ganz egal, wie klein oder groß, stark oder schwach es ist. Timothäus steht ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Und am Ende haben alle Tiere eine großartige und ganz besondere Idee, was sie zur gemeinsamen Feier beitragen können.

Katharina Mauder, Stephanie Stickel, Das Weihnachtsfest der Tiere, Türchen-Adventskalender für KinderJeden Tag wird ein Kapitel der schönen Geschichte aus dem beiliegenden Geschichtenheft vorgelesen. Außerdem wartet täglich ein Türchen des riesigen Türchen-Kalenders darauf geöffnet zu werden.

Die bezaubernd stimmungsvollen Illustrationen stammen alle von der wunderbaren Stephanie Stickel.