Theo von Tanningen. Ein Weihnachtsbaum mit Lampenfieber

Titel: Theo von Tanningen. Ein Weihnachtsbaum mit Lampenfieber
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag
Erschienen: 2020
Von: Katharina Mauder, Horst Hellmeier (Ill.)
Seiten: 112
Ladenpreis: €13,00
ISBN: 978-3-4802-3617-6
Kategorien: , , ,
Das von Horst Hellmeier illustrierte Inhaltsverzeichnis des Buches "Theo von Tanningen. Ein Weihnachtsbaum mit Lampenfieber" von Katharina Mauder, erschienen im Thienemann-Esllinger Verlag. Zu sehen sind ein Tannenbaum, ein Igel, der einen Weihnachtsstern hält, ein Wildschwein, ein Eichhörnchen und eine Schneetanne auf einer geschlossenen Schneedecke. Es schneit.

Das schönste Inhaltsverzeichnis überhaupt!

Der kleine Tannenbaum Theo wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein Weihnachtsbaum zu werden und am besten ganz viele Kinderaugen so richtig zum Strahlen zu bringen. Doch die Adventszeit im Sternenwald hat gerade erst begonnen. Theo und seine tierischen Freunde haben also noch richtig viel Zeit, um zusammen tolle Abenteuer zu erleben. – Auch wenn das als festgewachsener Weihnachtsbaum gar nicht so leicht erscheint.

Eine Innenseite aus "Theo von Tanningen" von Katharina Mauder, illustriert von Horst Hellmeier, erschienen im Thienemann-Esslinger Verlag. Theo steht im Wald und ist umringt von seinen Freunden: dem Eichhörnchen und dem Igel.

Theo mit seinen besten Freunde, dem Eichhörnchen Millie und dem Igel Luis.

Aber das wuselig-freche Eichhörnchen Millie, der übervorsichtige Igel Luis, die schnell zu Tränen gerührte Wildschweindame Gundula, die knorrig-knarzende Nordmanntanne Horst vom Forst und die liebevolle Försterfamilie lassen die Zeit wie im Fluge vergehen. Wer gewinnt den Geschichtenwettbewerb? Wie heilt man einen Tannenbaum, der an Stumpfsinn leidet? Wie sieht die Geburtstagsparty für einen schlaftrunkenen Igel kurz vor Weihnachten aus? Und noch so viel mehr passiert in den 9 in sich abgeschlossenen Vorlesegeschichten, die am besten für Kinder von circa 5 bis 8 Jahre geeignet sind. – Bis am 24. Dezember alle zusammen einen wundervollen Abend verbringen.

Eine Innenseite aus "Theo von Tanningen", geschrieben von Katharina Mauder und illustriert von Horst Hellmeier. Zu sehen sind die alte Meckertanne Horst vom Forst und der ebenfalls wütende kleine Theo von Tanningen.

Wie kann man Bäumen nur so viel Charme einhauchen?! 😍

Die großartigen Illustrationen stammen übrigens vom wunderbaren Horst Hellmeier. Besonders den alten Grummelbaum Horst vom Forst hat er so unfassbar gut in Szene gesetzt, dass man kaum anders kann, als die Meckertanne zu lieben! 😅🥰