Katharina Mauder
Moin!

Moin!

Katharina Mauder, Autorin für Kinderbücher, Autorin für Bilderbücher und Vorlesebücher, HamburgIch heiße Katharina Mauder und ich liebe gute Geschichten. Deshalb bin ich mit Herz, Hirn und Humor Kinderbuchautorin.

Und weil ich alles rund ums Kinderbuch so faszinierend finde und meinen Job für dich und deine Lieben so gut wie nur möglich machen will, habe ich schon etliche Lehr- und Wanderjahre hinter mir:

  • 18 Jahre Spezialisierung auf Kinderbücher und -medien
  • 5 Jahre als Lektorin im Kinderbuchverlag
  • 12 Jahre als Kinderbuchautorin

Das Ergebnis sind unter anderem rund 50 in Verlagen veröffentlichte Bücher und ähnlich viele Kurzgeschichten für Verlagsanthologien, Zeitschriften und Leselernplattformen.

Katharina ist eine echte Expertin für fantasievolle und kindgerechte Geschichten, die Kinder in eine andere Welt eintauchen lassen.
Julia Stefanie Kress, Lektorin im Thienemann-Esslinger Verlag

Spannende Abenteuer rund um große und kleine Gefühle begeistern mich aber nicht nur zwischen bunten Buchdeckeln. Deshalb habe ich schon jede Menge erlebt und ausprobiert. Zum Beispiel auf meinen Reisen rund um die Welt, bei meinen sportlichen Aktivitäten bis hin zur Europameisterschaft und nicht zuletzt als Mama von wirbelwindigen Zwillingszwergen.

– Na, neugierig geworden? Mehr über meine ganz persönliche Geschichte erfährst du auf meiner Über-mich-Seite.